Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

GLÜCK IST...

 

Junge Frau mit langen Haaren sitzt mit gesenktem Kopf auf einer Schranke, die einen Weg versperrt, der im Hintergrund zu einem sanft hügeligen Tal führt.

 

...gesund zu sein!
...ein versorgtes Leben in einem kriegsfreien und halbwegs demokratischen Land führen zu können.
...Menschen um sich zu haben, die gerne Zeit mit einem verbringen und es ehrlich mit einem meinen.
...Liebe und Freude im Herzen fühlen zu können.
...und noch viel mehr!!! Vorausgesetzt, wir sind in der Lage es zu sehen!!!

 

Diese Woche hat mich förmlich das GLÜCK verfolgt und sich mir in unterschiedlichen Formen gezeigt, somit will es als Wochenthema seinen Platz bekommen.  Darum möchte ich Dich gleich einmal auffordern Deine Woche Dir ganz genau noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, und bewusst Ausschau zu halten, wodurch sich bei Dir überall das Glück gezeigt hat. Sei nicht voreilig und sag nicht gleich: "Alles war so wie immer und ich habe gar kein GLÜCK in meiner Woche entdecken können."

Ich stelle Dir einfach mal ein paar Fragen und versuche mit Dir DEIN GLÜCK auszuforschen. Was hältst Du davon? Wenn Du Lust hast mit mir das Spielchen zu spielen, dann lass uns gleich mal damit am besten beginnen!

Hast Du irgendwelche gesundheitlichen Themen gehabt? Ich rede nicht von evtl. Zipperlein, die Du vielleicht durch Dein Alter oder durch eine Grunderkrankung wahrnimmst.
Musstest Du mit Hunger zu Bett gehen und wusstest nicht, wie Du zu einem Bissen Brot kommen solltest?
Hattest Du bei jedem Geräusch welches Du gehört hast Angst gehabt, dass Dir oder jemanden aus Deiner Familie etwas Schlimmes widerfahren würde?
Könnte es sein, dass Du Dir irgend etwas gekauft hast wie Klamotten, Schuhe, Elektronik etc.? Einfach etwas für Deinen Luxus?
Oder bist Du vielleicht ins Kino oder in ein Restaurant / Cafè alleine oder mit FreundIN gegangen?
Vielleicht hat Dich jemand mit etwas überrascht oder Dir ein nettes Wort gesagt?
Oder Du hast ein Lächeln irgendwo erhalten von jemanden, den Du nicht kennst? Wenn nicht, dann lächle doch einfach Du und sei ein kleines GLÜCK für einen Menschen, der sich darüber freud!

Ich bin mir sehr sicher, dass Du noch etliche GLÜCKS  für Dich findest, wenn Du Dir ganz bewusst die vergangenen Tage neuerlich ansiehst im Rückblick. Mach es so wie die Bilderrätsel, die es gibt, bei denen Fehler gesucht werden. Jedoch Du richtest Deinen Fokus auf Dinge, Ereignisse, Momente etc., egal wie klein und unscheinbar sie auch wirken mögen, hinter denen Dein GLÜCK sich verbirgt. Dann wirst Du Dich wundern, welches GLÜCKS-Konto Du eigentlich hast und welch ein GLÜCKskind Du bist!

Die wahre Kunst am Leben ist sich an den Kleinigkeiten zu erfreuen und sie zu sehen, denn GLÜCK ist wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings, ganz zart und unhörbar. Umso mehr wir unsere Wahrnehmung darauf ausrichten diese Feinheiten zu erkennen, umso GLÜCKlicher und zuFRIEDENner werden wir in unserem wunderbaren Herzen werden.

In diesem Sinne:

GLÜCKAUF!!!

Gülfide & TEAM

 

Bildquelle: CCO Lizenz
https://www.pexels.com/de/foto/acker-allein-attraktiv-barriere-277013/