Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ZUFALL? WUNDER? GESCHENK?

 

Eine kleine Gottesanbeterin in fremder, dunkler Umgebung (auf Finger- oder Blattrand sitzend) blickt in einem gleißend weißblauen Lichtstrahl hoffnungsvoll himmelwärts.

 

Diese Woche hielt alle Punkte der Überschrift für mich bereit. Daher weiß ich gar nicht, wie und wo ich beginnen soll. Denn letztendlich ist das Geschenk Zufall und auch Wunder gleichermaßen oder auch nicht. Jedes steckt in jedem Punkt und somit ist alles in jedem wieder enthalten. Irr, wirr, spannend!

Als Geschenk habe ich das 42. Lebensjahr von meinem Leben erhalten. Dies hatte zur Folge, dass Menschen von ihrer Zeit mir schenkten, sangen und ihre Wünsche über die unterschiedlichsten Kanäle zukommen ließen. Es tauchten welche nach Jahren wieder auf und meine Schutzengerl zeigten sich auch, damit ich den Tag unverletzt im letzten Augenblick ausklingen lassen konnte.

Bei Gesprächen über ganz tiefe Themen durfte ich wieder einige Zusammenhänge erfassen und Wörter wurden mir zugespielt, die mich wieder weiter bringen auf meinem Weg. Ein Freund hat mir einen Stein geschenkt, der für mich eine außergewöhnliche Botschaft ist. Ein Geschenk, welches ich von meinem Lebensengel vor 14 Jahren bei meinem Nahtod bereits erhalten habe. Und, und, und...

Vielleicht kannst Du verstehen, warum ich nicht weiß, wo ich anfangen und aufhören soll. Wo der Anfang und wo das Ende ist.

Vielleicht kennst Du auch solche Zufälle, die keine sind, denn es fällt einem etwas zu. Das ist doch ein Geschenk oder nicht? Oder siehst Du es eher als Wunder an? Wunder ist doch schon das Geschenk des Lebens, welches schon kein Zufall ist. Oder ist es doch das Geschenk welches sich als Wunder entpuppt nachdem Du erkannt hast, dass es kein Zufall sein konnte, dass es gerade jetzt durch jemanden zu Dir gebracht wurde.

Mit diesen paar Zeilen möchte ich Dich anregen mit offenem Herzen durch Dein Leben zu gehen, denn überall warten Botschaften auf Dich, die Dir behilflich sein wollen auf Deinem Weg. Nehme diese Geschenke in Dankbarkeit an und freue Dich über das Wunder welches "zufällig" darin für Dich verpackt ist.

In diesem Sinne:

GRATULATION ZU DIR UND DEINEM LEBEN!!!

Gülfide & TEAM

 

Bildquelle:
woodleywonderworksu, „happy birthday, baby mantis (hello, cruel world)“
http://piqs.de/fotos/search/wunder/139746.html