Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

LUCKY DAY

 

Seit fast einem Jahr warte ich auf den Menschen, der für LichtQuell die Betreuung von Facebook (FB) übernimmt. Es kamen und gingen kurze Lichtfunken. Wir hantelten uns durch mit meiner Freundin Gülay. Jedoch war mir klar, dass unbedingt jemand hergehört, der das technische Verständnis und das Feeling für unser gemeinsames Projekt im Herzen trägt. Durch meine Blindheit brauche ich einfach viel zu viel Zeit für all diese wunderbaren Kanäle, die genutzt werden wollen.

Wir haben Inserate geschaltet, ich bin mit offenen Sinnen durch die Welt gelaufen, aber der Tag war einfach noch nicht da.

 

Freitag, den 10.2.2017, bin ich um vier Uhr mit einem glucksenden Lachen aufgewacht. Hatte gerade geträumt. Der erste Traum war eher nicht so schön, aber dafür der gleich folgende umso lustiger.

 

Ich sah eine schwimmende Straßenbahn. Ihr könnt sie Euch wie schmale Flöße vorstellen, die aneinander gehängt waren. Beim zusteigen musste man aufpassen, dass niemand über Bord ging. Ich schaffte es natürlich, dass alle Menschen kreuz und quer durch die Luft flogen, und dann klatschend im Wasser landeten. Selbstverständlich inklusive mir.

Darüber musste ich so lachen, dass ich mit diesem glucksenden Lacher wach wurde. Mein erster Gedanke war: „Wenn der Tag so beginnt, dann kann er nur schön werden.“

Dann nahm ich mein Handy in die Hand, weil ich unbedingt meinem Bruder in der Türkei noch nachträglich zu seinem Geburtstag per FB gratulieren wollte. Da sah ich wieder unsere „verkümmerte“ LichtQuell-Seite. Bekam eine solche Wut im Bauch, dass ich diesen Antrieb gleich nutzte, und spontan ein Inserat über mein FB-Profil abschickte. Alleine dieser Eintrag hat mir EINE ganze Stunde Lebenszeit gekostet. Den Fehler, der mir reingerutscht war, den ich nach dem posten entdeckte, den konnte ich auch nicht ausbessern. Mit einem leichten „grrrr….“ setzte ich mich an mein Notebook und widmete mich meinen ganzen Arbeiten, die auf mich warteten.

Bei einem Telefonat mit Sabine H. erzählte ich ihr alles. Sie sagte nur: „So wie ich Dich kenne, wird es nicht lange dauern, und sie oder er wird auftauchen.“ Ich antwortete mit dieser Antriebsenergie im Bauch: „Ja! Der Wunsch gehört nur klar ausgeschickt, was ich vermutlich noch nicht deutlich genug gemacht habe.“

Fünf Stunden später klingelte mein Handy mit einer mir unbekannten Nummer. Es war ein junger Mann dran, der mich etwas schüchtern fragte, ob ich denn noch jemanden für die Betreuung von FB, Xing etc. suchen würde. Ich war etwas verwirrt, weil ich natürlich nicht mit diesem Anruf gerechnet hatte. Auf meine Frage, über welche Plattform er auf mich geführt wurde, kam flohmarkt.at. Das schein übrigens meine Quelle zu sein, denn bis jetzt kamen alle mir liebgewonnenen Menschen so zu mir. 

Er sagte ein paar Worte zu dem Grund, warum er mich angerufen hatte und ich fragte ihn gleich, ob wir denn nicht uns dutzen könnten, denn da wäre das Gespräch in unserem Fall einfach stimmiger.

Er hörte mir tapfer zu und dann plötzlich fragte ich ihn nach seinem Namen, den ich irgendwie noch nicht registriert hatte. Er sagte „Lucky“ Buchstabierte ihn so schnell, dass ich auch das nicht in diesem Moment raffte. Fragte ihn nur, woher er den käme etc.

Als dann klar war, dass wir gleich loslegen würden und einfach mal gemeinsam es versuchen würden, da kam ich noch einmal auf seinen Namen zurück. Da erst checkte ich, dass er tatsächlich LUCKY heißt. Original und nicht als Spitznamen!!! Könnt Ihr Euch das vorstellen, wie ich von allen Wolken fiel? Begann neuerlich zu lachen und erzählte ihm von meinem Tagesbeginn etc. und alles wurde glasklar!

Dieser junge Mann hat LichtQuell einen der „Lucky Days“ verschafft!!! Er kam genauso plötzlich und mit dieser Startenergie in mein Leben, wie auch so manch andere meiner „h“Elfen!!! Es ist so schön und macht mich so GLÜCKLICH, dass ich immer und immer wieder als SINNes- und BewusstSEINstrainerin geschult und ausgebildet werde, wie „einfach“ das Leben eigentlich sein kann, wenn wir es verstanden haben!!!

Daher laßt uns gemeinsam zu diesem Song heute tanzen und jeden Tag zu einem „Lucky Day“ machen!!!

 

 

In herzlicher Umarmung,

Gülfide & TEAM

 

PS. Ergänzende Erklärungen für den Lachmuskel vom Fachmann!